Spatenstich für Erweiterungsbau in Lage


CDS, mit Hauptsitz im westfälischen Lage, setzt seine Standortstrategie fort und schärft mit dem Erweiterungsbau den Blick für die Zukunft. In unmittelbarer Nachbarschaft zum bisherigen Verwaltungsgebäude in der Edisonstraße 19 entsteht in den nächsten Monaten, auf dem Gelände der Nummer 11, ein voll unterkellerter und ca. 3.200 m² großer Gebäudekomplex.

„Die Erweiterung resultiert vor allem aus dem bisherigen und geplanten Ausbau des Geschäftsbereichs ‚Hardware-Rollout‘. Wir sehen hier deutlichen Bedarf am Markt und setzen weiter auf den Standort Ostwestfalen, der dafür in Verbindung mit unserer Niederlassung in Böblingen hervorragend geeignet ist.“, betont Paul Koch, Geschäftsführer der CDS GmbH. Beim Rollout wird CDS vom Hersteller oder Händler beauftragt, um den Austausch von IT-Produkten direkt vor Ort beim Kunden zu unterstützen.

Auf insgesamt drei Ebenen werden ca. 2.800 m² Lager- sowie 400 m² Technik- und Bürofläche geschaffen. Mehrere Ladebühnen gewährleisten die schnelle und sichere Verladung der sensiblen IT- und Hightech-Produkte.

Auch der Geschäftsbereich ‚Remarketing‘ wird vom Erweiterungsbau profitieren. „Wir werden einen Abholpunkt für CDS-Weblounge-Einkäufe einrichten. Wiederaufbereitete Business-IT kann dann online über unseren B2B-Webshop reserviert und sofort ab Lager mitgenommen werden.“, erklärt Sven Bent, Geschäftsführer der CDS Vertriebsgesellschaft, CDS IT-Systeme GmbH. „Wir möchten unseren Kunden maximale Flexibilität und Sicherheit bieten. Mit dem Abholpunkt wird beides ermöglicht sowie der regionale IT-Fachhandel im Besonderen unterstützt.“

Die Fertigstellung der Lagerhalle sowie der Einzug in Technik- und Büroeinheit ist für Ende dieses Jahres vorgesehen.

zurück